Tim Oldiges

„Ich studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der TH Karlsruhe mit Schwerpunkt Informatik und Operations Research. 

Als Berater und späterer Business Development Manager sammelte ich erste Erfahrungen bei einer Unternehmensberatung in Deutschland sowie im Silicon Valley, Kalifornien. Mein Beratungsschwerpunkt lag auf den Bereichen Strategie, Planung und dem Business Process Reengineering.  

Anschließend folgten Managementstationen in einem Logistikdienstleistungskonzern. Zuletzt war ich als Mitglied der Geschäftsleitung für den Automobil- & Maschinenbaubereich, das Marketing sowie die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. 

Getrieben von dem Wunsch, die Personalberatung neu zu denken und innovative Konzepte für die Branche zu entwickeln, stieg ich 2013 in die Personalberatung ein und gründete 2017 die Headgate GmbH.  

Heute betreue ich große Familienunternehmen in unterschiedlichsten Branchen bei der Besetzung von Geschäftsführungs- und Vorstandspositionen, bin Sparringspartner für die Gesellschafterfamilien und unterstütze bei der Formierung neuer Beiratsstrukturen. 

Ich bin glücklich verheiratet, Vater eines fußballbegeisterten Sohnes und erhole mich gerne bei gelegentlichen Golfrunden oder beim Joggen. Neben den sportlichen Aktivitäten sorgen meine Liebe zu gutem Essen und Wein für das nötige Gleichgewicht.“ 

Ihr Weg zu mir:

T: +49 (0) 61 01 – 98 73 13
F: +49 (0) 61 01 – 98 73 33
E: t.oldiges@head-gate.de

LinkedIn
Xing