Carl Graf von Hohenthal

“Nach meiner Ausbildung zum Reserveoffizier und einem internationalen Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft und Management wurde ich gleich ins kalte Wasser geschmissen. Für einen Hersteller von Tunnel- und Bergbaufahrzeugen durfte ich die Märkte in Afrika, Türkei und Westeuropa weiter ausbauen und lernte in kurzer Zeit viele verschiedene Kulturen kennen. Diese Zeit hat mich sehr geprägt und gezeigt, wie schnell ich mich auf neue Situationen und Bedürfnisse einstellen muss.

Mit meiner darauffolgenden Position im Key-Account Management bei einem Werkzeughersteller blieb ich der Industrie weiter treu und habe viele Industriezweige sowie Firmen, besonders aus dem Anlagen- und Maschinenbau, betreut und kennengelernt.

Diese Vielfalt gab mir eine gute Basis, um als Teamleiter in der Personalberatung meine ersten Erfolge zu verzeichnen. Mein Fokus lag unter anderem im Personalvermittlungsbereich und Interim Management.

Bei Headgate bin ich seit September 2021 als Headhunter im Executive Search tätig. Hier habe ich die Chance, meine Expertise unter anderem im Maschinen- und Anlagenbau einzusetzen und meinen Mandanten sowie Kandidatinnen und Kandidaten jeden Tag als Sparringspartner begeistert zur Seite zu stehen.

Mit meiner Frau und Tochter wohne ich im schönen Düsseldorf und genieße den Blick auf den Rhein. Ich könnte meine Freizeit mit einer Reihe spannender Hobbies füllen. Aber insbesondere genieße ich die Weite des Wassers beim Segeln, ausgiebige Fahrten mit meinem Oldtimer und spannende Tennis Matches mit Freunden. Abends schwinge ich gerne mal den Kochlöffel und genieße diesen mit einem guten Glas Wein gemeinsam mit Freunden und Familie.”

Ihr Weg zu mir:

T: +49 (0) 61 01 – 98 73 20
F: +49 (0) 61 01 – 98 73 33
E: c.hohenthal@head-gate.de

LinkedIn
Xing